Florian Taucher

 

 

 Ein herzliches Grüß Gott auf unserer Homepage …Gemeinsames Eggersdorf

 

Mein Name ist Florian Taucher. Ich bin 1965 geboren, verheiratet und habe zwei Töchter sowie einen Sohn. Seit 5 Jahren bin ich auch stolzer Opa. Beruflich führe ich als Obstbaumeister einen Obstbaubetrieb mit Spezialisierung auf Fruchtsafterzeugung, die auf dem Wege der Direktvermarktung unseren Kunden angeboten werden. Das Arbeiten mit Menschen hat mir von Jugend auf schon sehr viel bedeutet. Über die Landjugend und durch den Bauernbund hatte ich die Möglichkeit mich intensiv in die Öffentlichkeitsarbeit einzubringen. Dies war letztlich auch der Grund, dass sich Bürgermeister Anton Krenn 2009 entschloss, mich als seinen Nachfolger an die Spitze der Gemeinde Höf- Präbach zu holen. Ich führte die Gemeinde als Bürgermeisters von 2009 bis zur Gemeindezusammenlegung Ende 2014.

 

Durch eine hervorragende Teamarbeit in unserer Gemeinde ist es uns unter anderem auch gelungen, bei einem Bonitätsranking aller österreichischen Gemeinden (2354), den ausgezeichneten 37. Platz zu erreichen. Ein von mir seit Beginn an angestrebtes Ziel war es, die erneuerbare Energie für unsere Gemeindebewohner bereitzustellen. Dieses Vorhaben wurde durch den Bau des Nahwärme-Heizwerkes verwirklicht. Besonders stolz macht es mich, dass für dieses große, zukunftsweisende Projekt die Finanzierung aus angesparten Mitteln und ohne Fremdfinanzierung für die erste Ausbaustufe möglich war.

 

Am Beginn meiner Bürgermeistertätigkeit war für mich klar, die Arbeit für unsere Heimat und GemeindebürgerInnen vor jede Parteiabhängigkeit zu stellen. Aufgrund der Tatsache, dass sich das Denken in unserer Volkspartei derartig geändert hat und ich diese obengenannte Philosophie in dieser ÖVP nicht mehr umsetzen kann, hab ich mich entschieden, bei der Gemeinderatswahl 2015 für die neue Großgemeinde Eggersdorf mit der parteiunabhängigen Liste „Team Taucher - Gemeinsames Eggersdorf“ anzutreten.  Es ist uns nun gelungen, innerhalb weniger Wochen ein kompetentes Team aus allen Ortsteilen aufzustellen und mit einem tollen Programm den Weg zur Gemeinderatswahl 2015 zu beschreiten.

 

„Man ist nicht an der Spitze um herabzublicken, sondern um vorauszuschauen“

 

Bitte unterstützen Sie uns auf diesem Weg.

 

Ihr
Florian Taucher

 

Unser Programm für die Gemeinderatswahl

Unser Team

 

 

 

 

Gemeinderatswahlen 2015

Für eine starke und gemeinsame Marktgemeinde Eggersdorf

 Team Taucher -Gemeinsames Eggersdorf

eggersdorf@team-taucher.at

Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.